AnaMaria Heigl

Anna Maria Heigl

Webseite: www.anamariaheigl.at Ordentliches Mitglied seit 2018

Artist Statement

Für mich bedeutet Kunst sich frei zu bewegen, soziale Normierungen zu hinterfragen und den für uns geschaffenen Raum und unsere limitierte Zeitspanne zu nützen; nicht nur der eigenen Freiheit und Kreativität willen, sondern vor allem um Verbindungen zu stärken und neue Berührungspunkte mit anderen zu schaffen. Dieser Austausch und dieses Bewegen in Zwischenmenschlichkeiten kostet Kraft, stellt jedoch gleichzeitig für mich eine wichtige Quelle der Freude, Leidenschaft wie auch Verzweiflung dar, die in meinen Arbeiten einfließt und die Basis meiner Kreativität bildet. Ohne ihre Klänge, welche meine Sinne berühren, fühlte ich mich machtlos. So bewege ich mich in einer ungenauen Zärtlichkeit zwischen und in unterschiedlichen Räumen und in diesem verwegenen Spiel, in diesem Austesten von Grenzen, verbinden sich Objekte, Bilder und Masken zu einem künstlerischen Ganzen. Ich male, modelliere und fotografiere, kehre das Innere nach Außen und umgekehrt. Immer nahe am Scheitern, am Zweifeln, um dann doch im Weitermachen das Verbindende in uns Menschen zu finden. Es ist wie ein langer Weg nach Hause.
Profilbild AnaMaria Heigl

Atelier / Werkstatt

Atelier
Atelier
Atelier

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Videofiles

Weitere Angaben

Ausstellungsliste (PDF)

  öffnen

Lebenslauf (PDF)

  öffnen

Werkliste (PDF)

  öffnen