Robert Kabas

Ordentliches Mitglied seit 1994

Artist Statement

Von Beginn an meines künstlerischen Schaffens interessierten mich die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten der bildenden Kunst: kleinformatige Zeichnungen, große, gemalte Bildformate, deren rechteckige Fläche ich durch die Kombination mehrerer Bildebenen erweitere; aus Blechen gefaltete Skulpturen. Im Auf- und Umklappen von Flächen geometrischer Körper wird der Fertigungsprozess offensichtlich. In den letzten Jahren habe ich das Spektrum noch erweitert und überlebensgroße Skulpturen aus Metall geschaffen, die in der Regel für einen bereits vorher definierten Platz bestimmt sind.
Profilbild

Atelier / Werkstatt

Atelier
Atelier

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Angaben

Lebenslauf (PDF)

  öffnen