Margit Hart

Webseite: https://www.margithart.at Ordentliches Mitglied seit 2007

Artist Statement

‹SCHATTENFLUG› Licht macht unsere Welt sichtbar. Durch Licht und Farben nehmen wir unsere Umgebung wahr, Licht lässt uns verschiedene Formen, Dinge, Gegenstände unterscheiden. Aus Lichtspuren im abgedunkelten Raum entstehen spezifische, sich laufend wandelnde Formen – räumliche Gebilde, die ich beobachte und in ihrem Varianten-Reichtum mit der Kamera festhalte. Durch Invertieren werden für das Auge neue Nuancen und Details wahrnehmbar. Meine Arbeit im Bereich des zeitgenössischen Schmucks steht in engem Dialog mit meinen Fotoarbeiten. Seit 1996 sind die unterschiedlichsten Werkgruppen entstanden – eine Auswahl aus meiner aktuellsten ist hier zu sehen. ‹BEYOND› als Weite, die über den momentanen Horizont hinausgeht. Als Weg ins noch zu Erkundende und Überraschende – dorthin, was es noch nicht gibt und was ich noch nicht weiß. Immer wieder offen und über Vorstellungen und Erwartungen hinaus. Rhythmus – Bewegung – Intervall Kontinuität und Transformation Eine Brücke zwischen Vorhergehendem und Kommendem Meine Künstlermonografie ‹MINDSCAPES› wurde 2019 von Arnoldsche Art Publishers in Stuttgart publiziert und gibt einen Überblick über meine Arbeiten von 1996 bis 2018.
Profilbild

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Atelier / Werkstatt

Atelier
Atelier
Atelier
Atelier

Weitere Angaben

Lebenslauf (PDF)

  öffnen