Annamaria Kowalsky

Webseite: www.annamariakowalsky.com Ordentliches Mitglied seit 2021

Artist Statement

Im Laufe von mehr als einem Jahrzehnt habe ich verschiedene Wege in der bildenden Kunst erkundet, angefangen bei der Fotografie bis hin zur Druckgrafik und Malerei. Es war mehr als ein Weg der medialen Erforschung, es war ein Prozess zur Abstraktion. Die Natur ist zur allgegenwärtigen Inspiration und zum Einfluss in meiner abstrakten Arbeit geworden. Was auf Papier oder Leinwand entsteht, ist eine visuelle Übersetzung meiner eigenen Begegnung mit dem Wesen des Seins an sich. Während ich die meiste Zeit meines Lebens zyklisch gearbeitet habe, bin ich zu einem vertikalen Modus übergegangen, der Elemente meiner disziplinären Palette mit der an der Oberfläche verwebt. Das Arbeiten vom Kern aufwärts bietet mir eine Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten. Ich strebe eine synergetische Komplexität an, die leicht zu erfassen ist, vergleichbar mit einem Kaleidoskop. Die Beherrschung mehrerer Disziplinen ist Erweiterung, nicht Ablenkung. Es ist ein Prozess rhizomatisch verflochtener Übersetzung.
Profilbild

Atelier / Werkstatt

Atelier

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Soundfiles

Weitere Angaben

Ausstellungsliste (PDF)

  öffnen

Lebenslauf (PDF)

  öffnen

Werkliste (PDF)

  öffnen