Desislava Unger

Webseite: https://www.desislavaunger.com/ Ordentliches Mitglied seit 2023

Artist Statement

Ich erschaffe Bilder, die meine Welt reflektieren. Mich interessieren allgemeine Themen wie die Natur oder genauer gesagt die Sehnsucht nach der Natur, der Mensch – seine Schmerzen und Träume, die Bedeutung seiner Existenz. Meine künstlerischen Mitteln sind Zeichnung und Druckgrafik. Für mich ist das Bild sowohl bei der Entstehung als auch bei der Betrachtung ein Erlebnis. Beide Prozesse hängen mit der Zeit zusammen und man sollte sich genügend Zeit nehmen, um sich darauf einzulassen. Eigentlich könnte ein Bild die Zeit stoppen oder umleiten. Auseinandersetzung mit aktuellen Themen kommen weniger plakativ als persönlich und subtil zum Ausdruck. Meine Werke sollen vielschichtig sein und unterschiedliche Blickwinkel zulassen.
Profilbild

Atelier / Werkstatt

Atelier
Atelier
Atelier

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Angaben

Lebenslauf (PDF)

  öffnen