Julia Dorninger

Webseite: https://www.juliadorninger.com/ Ordentliches Mitglied seit 2023

Artist Statement

Die Auseinandersetzung mit der Wechselbeziehung zwischen Raumwahrnehmung und Raumaneignung und der Mensch als Ausgangspunkt von Raumerfahrungen sind essentielle Grundthemen meiner Projekte. Über meine künstlerischen Prozesse betrachte ich Raum nicht als etwas Starres, als eine abgeschlossene Entität, sondern als ephemere Struktur, die über Wahrnehmungs- Erinnerungs- und Vorstellungsprozesse hergestellt wird. In meinen künstlerischen Forschungen erlange ich neue Sichtweisen auf räumliche Strukturen und überraschende Erkenntnisse über deren Nutzung. Meine Arbeiten hinterfragen die Körperwahrnehmung in komplexen sozialräumlichen Situationen genauso wie deren Auswirkungen auf den Lebensalltag und den Umgang mit der Erinnerung an diese.
Profilbild

Atelier / Werkstatt

Atelier
Atelier

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild