Christine Schörkhuber

Webseite: www.chschoe.net Ordentliches Mitglied seit 2022

Artist Statement

Mich interessieren soziale wie physikalische Ordnungs- und Verständigungssysteme, die Beziehungen, in denen Menschen und Dinge zueinander stehen. Klang, Installation und Kinetik sind meine häufigesten Ausdrucksformen. Ich setze Schallkörper, Geräusch, Elektronik, Radiointerviews und Stimmen ein, aber auch Objekte, Video, raumsituative Interventionen und Performance. Bei meinen Arbeiten gehe ich oft von bestimmten konkret- sinnlichen Gegebenheiten oder Materialien aus, um sie nach und nach ihrer vielschichtigen soziokulturellen Kontexte zu entblättern. Ich nutze immer wieder das affektive und situative Potential der Rauminstallation. Aus der Entwicklung von Klangobjekten entwickelte sich zunehmend ein performativer, zeitbasierter Ansatz, sodass ich auch stark im Grenzbereich zu neuer Musik und Komposition arbeite.
Profilbild

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild

Externe Videos