Dagmar Höss

Webseite: http://www.dagmarhoess.com Ordentliches Mitglied seit 2022

Artist Statement

Meine künstlerische Arbeit reflektiert die Beschäftigung mit inneren und äußeren Prozessen. Dabei bestimmen nicht Technik, Material oder Genre meine Werke, sondern ich suche crossover das richtige Medium für das jeweilige Projekt. Somit positioniert sich meine meist konzeptionelle Arbeit zwischen raumbezogenen Installationen, fotografischen Werken, Siebdrucken, Collagen und Stickarbeiten. In meinen aktuellsten Werkserien geht es um einen kritisch-feministischen Blick auf den weiblichen Körper und seine gesellschaftlichen Zuschreibungen. Dabei geht es mir immer auch darum, (eigene) Grenzen auszulosten und Bedeutungshierarchien aufzubrechen.
Profilbild

Atelier / Werkstatt

Atelier

Galerie

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weitere Angaben

Ausstellungsliste (PDF)

  öffnen

Lebenslauf (PDF)

  öffnen